Veranstaltungen

15.03.2018: FrauenFinanzRunde – Online

FFF_Lets talk about money

Einen Abend lang einfach mal über Geld reden – ganz entspannt, ganz ohne Vorwissen, ganz unter Frauen. Und das von deinem Sofa aus!

Bei diesen geselligen Runden bringen wir alle Fragen zum Thema Geld auf den Tisch. Nur Frauen. Garantierte Privatsphäre. Alle Fragen sind erlaubt und erwünscht. Keine Eintrittsgebühr. Jede Frau ist bei diesen Runden herzlich willkommen.

Melde dich noch heute an!

 

Haushaltsbuch – mit regelmäßigen Zwischenstopps

Wir treffen uns regelmäßig abends per Videokonferenz, um uns gegenseitig zu motivieren, Fragen zu besprechen, neue Ideen zu denken. Wir sind der Lauftreff für deine Finanzen!

Du kannst über diesen link zur Videokonferenz beitreten: https://zoom.us/j/5169079979

Die nächsten Termine sind:

Dienstag, 27.02., 19 Uhr: Zwischenstopp 2

Mittwoch, 14.03, 19 Uhr: Zwischenstopp 3

Dienstag, 27.03., 19 Uhr: Zwischenstopp 4

Mittwoch, 11.04., 19 Uhr: Zwischenstopp 5

Dienstag, 24.04., 19 Uhr: Zwischenstopp 6

Mittwoch, 09.05., 19 Uhr: Finale

 

Du hast Lust, in Zukunft zu einer Veranstaltung zu kommen? Ich freue mich auf dich! Trag dich in meinen Newsletter ein und komm in unsere Facebook-Gruppe, da kündige ich alle Termine frühzeitig an.

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen

Nachhaltige Geldanlage – nötig oder Augenwischerei? (Februar 2018)

Das Magazin „Vielleicht“ verrät Tipps und Tricks für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Ich habe für sie einen Beitrag zum Thema nachhaltige Banken geschrieben.

Ein kurzer Ausschnitt:

„Einen großen Lebensbereich blenden jedoch viele Menschen in Bezug auf ihre Nachhaltigkeit aus: ihr Geld. Das ist bedauerlich, denn Money makes the world go round – Geld ist Macht. Wenn wir unser Geld – unsere Macht – zielgerichtet abgeben, entscheiden wir selber darüber, wer diese Macht hat. Und wir können unser Geld an Menschen geben, von denen wir wollen, dass sie Macht haben, weil durch sie unser Geld zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen.

Warum sollte ich zu einer nachhaltigen Bank wechseln? 

Weil es richtig ist.
Wenn ich mein Geld bei einer Bank liegen habe – beispielsweise auf einem ganz normalen Girokonto – kann diese Bank damit machen, was sie möchte. Herkömmliche Banken investieren ihr Geld in alles, was profitabel ist. Das können neue Windkrafträder sein, das können aber auch Rüstungsindustrie oder Kohlekraftwerke sein.“

Lies den ganzen Artikel hier.